Mehr Wissen für Wohnungsver-waltungsbeiräte

25. November 2016


„Neues im Wohnungseigentumsrecht“ ist der Titel des Vortrags,  den Rechtsanwalt Peter Fredrich am 6. Dezember für Haus & Grund Kiel hält. Dabei wird insbesondere die aktuelle Rechtsprechung 2016 berücksichtigt.

Bei der Rechtsprechung auf dem neuesten Stand zu sein, ist für Wohnungseigentümer interessant, aber ganz besonders wichtig ist es für die ehrenamtlichen Verwaltungsbeiräte in der WEG. Rechtsanwalt Peter Fredrich: „Die Beiräte haben neben Eigentümergemeinschaft und Verwalter eine wichtige Funktion, aber auch ein hohes Maß an Verantwortung. Deshalb sollten sie sich unbedingt über die rechtlichen Rahmenbedingungen und aktuelle Entwicklungen in der Immobilienrechtsprechung informieren“.   
Der Rechtsanwalt hält regelmäßig Seminare und Vorträge für Haus & Grund. So hat er bei seinem Vortrag im Rahmen des 1. Haus & Grund Beiratsforums  am 23. November über die Aufgaben und die Haftung des Verwaltungsbeirates referiert. Solche Veranstaltungen sind immer eine gute Gelegenheit, Unsicherheiten auszuräumen und einen grundlegenden Überblick über die rechtliche Situation zu geben“.
Deshalb wird RA Peter Fredrich auch 2017 wieder für Haus & Grund über das Wohnungseigentumsrecht informieren.